Ein geeignetes Areal von 562 ha für vielfältige unternehmerische Aktivitäten zwischen Tepasto und Lompolo

Übersicht

Kaufpreis: 0 €
Zimmer: 3
Wohnfläche: 72 m²
Grundstück: 5.620.000 m²
Baujahr: 1960
Zustand: renovierungsbedürftig
Straße: Bitte erfragen
Region: Lappland
Stadt: Lompolo
Land: Finnland

Beschreibung

Wir haben jetzt ein interessantes großes Gebiet in Kittilä, ca. 30 km von Levi entfernt. Die Fläche des Areals beträgt 562 Hektar. Hier wäre zumindest Platz für vielfältige unternehmerische Aktivitäten. Das Flussufer ist ca. 2,4 km lang (Syvä Tepastojoki). Sümpfe. Ein altes Haus, das wir renovieren werden. Besonders für ein Tourismusunternehmen wäre dieses Gebiet (oder ein Teil davon) hervorragend geeignet, da Levi nur 30 km entfernt  und der Flughafen Kittilä ca. 50 km entfernt ist.

Das Haus wurde 1960 erbaut und muss renoviert werden. Es gibt Strom. Wir renovieren das Haus nächstes Jahr. Es ist auch möglich zu vermieten oder zu verkaufen. Wir können auch eine kleinere Fläche des Areals vermieten oder verkaufen.

Sollten Sie etwas mit Huskys oder Rentieren planen, hier werden Sie niemanden stören, absolute Einsamkeit.

Das Haus kann zunächst hauptsächlich als Stützpunkt dienen. Es ist nicht maßstabsgetreu, gibt aber eine Vorstellung von der Lage der Räume. Die Hausgebietsinformationen wurden nicht überprüft. Uns wurde mitgeteilt, dass die Wohnungsfläche 72 m2 beträgt. Das Anwesen verfügt auch über eine Sauna und ein Lagergebäude, über das wir noch keine detaillierten Informationen haben. Das Haus hat Strom und ein Bohrloch. Anbei ein Bild der Küche, das zeigt, dass der Vorbesitzer irgendwann angefangen hat, das Haus zu renovieren. Das Haus wurde in den 1960er Jahren gebaut und entspricht nicht den heutigen Anforderungen. Es werden viele Renovierungsarbeiten durchgeführt. Unsere Gemeinde wird nächstes Jahr mit der Renovierung des Hauses beginnen. Der zukünftige Käufer der Immobilie kann die Renovierung selbstverständlich auf Wunsch selbst durchführen.



Ausstattung

Alle 6 Parzellen (Flächen) gehören zum selben Grundstück. Die Anzahl der Grundstücke ergibt sich daraus, dass ein kleiner Teil des Grundstücks auf der einen Seite der öffentlichen Straße liegt und Teile des Grundstücks auf der anderen Seite einer gemeinsamen Fläche, z.B. eines Flusses. Die kleine Insel in der Mitte des Flusses ist ebenfalls als eigenes Grundstück gekennzeichnet - sie gehört ebenfalls zum Grundstück. In der Praxis handelt es sich um einen einheitlichen Bereich. Der Anhang zeigt das gesamte Areal und zusätzlich jede Parzelle einzeln.

Solch große, einheitliche Flächen werden in Finnland selten verkauft. Wenn das Gebiet entzont ist, ermöglicht es den Geschäftsbetrieb und die Bauplanung von den eigenen Ausgangspunkten des Immobilienkäufers aus. Baugenehmigungen können bei der Gemeinde Kittilä im Abweichungsverfahren beantragt werden. Die Nähe von Levi bietet zum Beispiel die richtigen Voraussetzungen für touristische Aktivitäten.

Das Grundstück wird im Moment an unseren gemeinsamen Wald angeschlossen. Der Anschlussprozess wird Ende des Jahres abgeschlossen sein, danach können wir unsere Destination offiziell vermarkten. Der Verkaufspreis des Grundstücks wird erst nach Abschluss des Einziehungsverfahrens und der Übertragung des Grundstücks auf unseren gemeinsamen Wald festgelegt.

Preis auf Anfrage!

 



Lage

https://asiointi.maanmittauslaitos.fi/karttapaikka/

Grundstückscode 261-410-24-4

Das Gebiet liegt zwischen Tepasto und Lompolo.

Eine Straße ist vorhanden. 

 

 



Sonstiges

Wird frei nach Vereinbarung.

Zusatzinformationen

Etagen: 2
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 1
Heizung: Ofenheizung (Stromenergie)
Boden: Dielen
Garten
Möbliert
Terrasse
Einbauküche
Kabel/ Sat TV
Garage
Kamin
Wasch-/ Trockenraum
Stellplatz
Dusche
Abstellraum
Parkettboden
Laminatboden
Dachboden
Sauna
Bad mit Fenster
Verfügbarkeit: Nach Vereinbarung

Kontaktanfrage